top of page

Geduldig bleiben und Erfahrungen am ersten Super-G sammeln - Stoos - 09.02.2025



nach 4h Wartezeit dann bei bestem Wetter gestartet
nach 4h Wartezeit dann bei bestem Wetter gestartet

Da wir am Vortag nicht auf den Stoos konnten, hatte Jaël keine Ahnung, welche Piste sie erwartete und musste so mit nur einem Trainingstag und zweimal freies Skifahren mit den langen Latten sich ans Rennen begeben.

Auf dem Stoos mit der steilsten Zahnradbahn der Welt angekommen sahen wir keine 20m. Der Nebel war dicht und an ein Rennen so überhaupt nicht zu denken. Auch ein Einfahren war nicht wirklich möglich. So verbrachten wir viel Zeit im Restaurant. Besichtigungsverschiebung von 8.30 auf 9.30 auf 10.30 und dann plötzlich, wer hätte es noch gedacht, riss es auf und wir konnten um 11.15 den Lauf in voller Pracht besichtigen. Jaël lief es sogleich kalt den Rücken runter. Hier soll ich mit Hocke und vollem Tempo runterfahren?? Ein anspruchsvoller Hang und langgezogene Kurven, welche ziemliche Geschwindigkeiten hergaben. Roli wollte sicher sein, dass Jaël überzeugt sei dies zu meistern. So ganz sicher war sie sich wohl nicht, doch ging trotzdem an den ersten Super-G Start. Es war ein herantasten für Jaël und kein wirklicher Zeitwettkampf. So nahm sie schlussendlich auch den 19. Platz ein. Doch das wichtigste war die Erkenntnis, dass sie gar keine Angst haben muss, dass sie dies eigentlich kann.

Viel entschlossener ging sie nun auch im 2. Rennen zu werke. Sie verlor 3 Sekunden weniger als im ersten Lauf und konnte bereits einige Rennläuferinnen hinter sich lassen. Gesund (das Wichtigste) und mit vielen Erfahrungselementen gingen wir wieder nach Hause.

 
 
 

Комментарии


bottom of page