top of page

BSV-Raiffeisen Cup Weekend in Samnaun - Überraschungen & Enttäuchungen



Vorwärtblick ist die richtige Richtung :-)
Vorwärtblick ist die richtige Richtung :-)

Die Saison von Jaël hatte einige Hochs & Tiefs. Am Finale des Mobiliar Cups zeigte sie aber sehr gute Ansätze und schnelle Slalom-Schwünge. Dies blieb nicht unbeobachtet und Jaël wurde für den Cup des Bündner Skiverbandes aufgeboten. Am Freitagmorgen wurde ein Training in der Lenzerheide angesetzt, nach dem Mittag ging es mit Trainern und dem Team RLZ Mitte nach Samnaun.

Reise nach Samnaun
Reise nach Samnaun

Dort hiess es mit drei weiteren Mädels in ein Zimmer einchecken und sich zum ersten Mal auswärts & alleine auf ein Rennen vorzubereiten. Ein Erlebnis, dass sicher noch lange in Erinnerung bleibt.

Am Samstag war Schnee & Nebel angesagt, doch das OK blieb dabei, den Riesenslalom auszutragen. Zuletzt lief es Jaël in dieser Disziplin nicht wirklich gut und sie konnte auf jeden Fall unbeschwert antreten.

Und dann.. dann haut sie einfach mal einen "raus" und fährt in den Toren, wie sie im freien Fahren unterwegs ist. Bämm, Platz 6 im ersten Lauf und nur 1.4 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit. Im zweiten Lauf den neuen Schwung mitgenommen und es war eigentlich angerichtet. Doch drei Tore vor dem Ziel das Missgeschick. Angehängt, Stillstand und noch ins Ziel stöckeln, Platz 13 das Resultat. Die Enttäuschung von Jaël riesig. An diesem Tag wäre viel möglich gewesen. Sie verliert trotz des grossen Fehlers nur 1.2 Sekunden auf den 7ten Platz. Doch wie heisst es so schön. Hinfallen, aufstehen, Krone richten. Am Sonntag war Slalom angesagt, da war das Gefühl schon die ganze Saison besser.

es geht schon sehr professionell zu und her
es geht schon sehr professionell zu und her

Das Wetter blieb ähnlich und die Nebelfelder am Morgen etwas düster. Doch es hellte auf und Jaël konnte loslegen. Doch die nächste Enttäuschung blieb ihr nicht erspart. Sturz in der Mitte des Laufes. Aus & vorbei. Jaël musste nach ein paar freien Schwüngen im Gebiet Ischgl-Samnaun die Heimreise frustriert auf sich nehmen. Doch im Sportlerleben gilt es immer die positiven Aspekte mitzunehmen. Jaël is back...auch im Riesenslalom funktionieren die schnellen Schwünge. Und am Rest gilt es dranzubleiben.

 
 
 

Comentarios


bottom of page